Yogaschule Sabine Sindram

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.

Über mich

Ich heiße (Krishnavati) Sabine Sindram, bin 1966 in Hagen geboren, bin Mutter einer erwachsenen Tochter und leite seit 25 Jahren das Büro im Betrieb meines Mannes


Seit 2004 praktiziere ich Yoga und habe 2011 den Entschluss gefasst, die 2-jährige Yogalehrerausbildung zu machen, um noch tiefere Einblicke und Erfahrungen sammeln zu können. In dieser Zeit durfte ich regelmäßig unterrichten und so ist mein Wunsch entstanden eine eigene kleine Yogaschule zu betreiben, um diese wunderbare Philosophie mit anderen Menschen zu teilen.

Willkommen

Die Prüfung habe ich erfolgreich abgeschlossen, und bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV). Ich unterrichte integralen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen, da mir ein Yogastil wichtig ist, der die Einzigartigkeit jedes Menschen berücksichtigt. Durch Weiterbildungen im Yin Yoga nach P.Grilley bei Stefanie Arend, Klangyoga oder Yoga, spezifisch für die Ansprüche von Frauen in verschiedenen Altersabschnitten, z.B. hormonelle Veränderungen etc. möchte ich den Yogastil an die Bedürfnisse der Teilnehmer anpassen und nicht umgekehrt.


Swami Sivananda 1887-1963 war einer der ganz großen Yogameister. Er wurde 1887 in eine südindische Brahmanenfamilie geboren, besuchte eine englische Missionsschule, studierte anschließend Medizin und leitete jahrelang ein Krankenhaus in Malaysia. Später zog er nach Rishikesh, praktizierte intensiv Yoga-Übungen und Meditation. Hier erlangte er das höchste Ziel des Yoga, die Selbstverwirklichung.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK